Wird das iPhone X wird zum Sorgenkind bei Apple?

Hat Apple ein Qualitätsproblem? iPhone X tendiert zum Sorgenkind

Apple hat sich mit seinem neuen Flaggschiff wieder neue Probleme ins Haus geholt. Denn vermehrt klagen Nutzer über Display- und Ton-Problemen. Störgeräusche und Grünstich im Display. Wird das neue iPhone X zum neuen Sorgenkind in der Apple-Familie?   Störgeräusche beim iPhone X macht Nutzer sauer

Störgeräusche bei Tonausgabe beim neuen iPhone X

Einige Nutzer des neuen iPhone X klagen über störende Geräusche beim Telefonat. Offenbar liegt hier ein Fehler mit dem Hörerlautsprecher des iPhone X vor. Immer wieder Summt und Klackt es beim Telefonieren mit dem neuen Apple Smartphone. Da diese Störgeräusche von unterschiedlichen Nutzern beklagt werden, ist ein Verbindungsproblem wohl nicht die Ursache für diese störenden Geräusche, sondern viel mehr ein Hardwareproblem.

Die Klack- und Summ-Geräusche treten jedoch nicht auf, wenn man das Gerät beim Telefonieren an das Ohr hält, sondern vermehrt bei aktivierter Freisprechfunktion. Hier ist von einigen Betroffenen erklärt worden, dass diese Störgeräusche bei hoher Lautstäre auftreten. Aber von anderen wiederrum, dass dieses Problem auch schon bei geringer Lautstäre von rund 50% auftritt.

Wer ist von den Störgeräuschen des iPhone X betroffen?

Bis jetzt sind nur vereinzelte Meldungen des Problems aufgetaucht. Daher ist es nicht ganz einfach abzuschätzen, wie viele Apple iPhone-Nutzer von diesen Störgeräuschen betroffen sind. Wie ein Betroffener gegenüber 9to5Mac erklärt, hat dieser sein Gerät schon bei Apple austauschen lassen, allerdings ist dieses Phänomen bei dem Austauschgerät auch aufgetreten. Wenn also nur vereinzelte Geräte von diesen Störgeräuschen betroffen wären, wäre dies ein ziemlich großer Zufall, dass der Nutzer wieder ein defektes Gerät bekommen hat. Eventuell liegt das Problem doch an einem Software-Fehler, was wohl das Beste seitens Apple sein würde. Denn auch beim iPhone 8 gab es Störgeräusche beim Telefonieren, welche mit einem Software-Update behoben werden konnten.

Doch die Störgeräusche bleiben nicht das einzige Problem beim iPhone X.

iPhone X Displayproblem

iPhone X mit Displayproblemen - Grünstich im iPhone X DisplayDoch die Nutzer des iPhone X haben noch mehr zu beklagen beim Apple Smartphone. Das Display des Smartphones weist vereinzelt einen Grünstich auf. Hier liegt offensichtlich wirklich ein Hardware-Defekt vor. Allerdings ist dieses Problem nicht so weit verbreitet, wie die Störgeräusche. Ein weiteres Manko des Displays ist die Kälteempfindlichkeit. Einige Nutzer berichten davon, dass das Display bei Kälte einfriert. Apple verspicht hier aber eine Lösung durch ein Software-Update.

Quelle: 9to5Mac